Förderung von Beratertagen

100% Weiterempfehlungsrate bei Bestcruiter

Bestcruiter (4,80)

4.8/5

Google (5,00)

5/5

Beratertage fördern lassen

100% Weiterempfehlungsrate bei Bestcruiter

100% Weiterempfehlungsquote bei Bestcruiter
Passende Mitarbeiter finden in wenigen Wochen

Über mich

Seit 2014 bin ich selbstständiger Personalberater.
In meiner vorherigen Tätigkeit als Personalleiter in mittelständischen Unternehmen und globalen Konzernen mit bis zu 1.300 Mitarbeitenden habe umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen des Personalmanagements, Mitarbeiterführung und Unternehmenskultur gesammelt.“

Meine Kompetenzen setze ich heute für kleine mittelständische Unternehmen (KMU) und das Handwerk ein, um sie dabei zu unterstützen, passende Mitarbeiter zu finden.

Personalsuche und -gewinnung mit Kompetenz und Vertrauen

Ich biete Ihnen eine offene, transparente und umfassende Kommunikation während des gesamten Prozesses.

Loyalität, Diskretion und Vertrauen sind für mich in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden selbstverständlich.

Erfolg durch kompetentes Personalmanagement

Strategisches Personalmanagement:

  • Erfolg durch gut qualifizierte Mitarbeiter
  • Fachkräftesicherung
  • Zufriedene Mitarbeiter

Personalmanagement für den Unternehmenserfolg:

  • Fachkräftesicherung, Zufriedenheit und Leistung
  • Altersgerechte Personalentwicklung
  • Attraktiver Arbeitgeber
  • Kostenoptimierung

Ehrenamtliches Engagement

Ein ehrenamtliches Engagement war mir schon immer wichtig. Ob als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Stuttgart, oder als Beiratsmitglied im Bildungshaus der IHK in Remshalden und im Verein für krebskranke Kinder in Stuttgart.

Weiter unterstützte ich den Kinderbetreuungsbereich der Caritas in der Wilhelm-Hauff-Grundschule in Stuttgart und die Landesfachkommission Bildung, Hochschule, Arbeitsmarkt, Wirtschaftsrat in Stuttgart als Ansprechpartner der Arbeitsgruppe „Arbeit durch Bildung“ mit Schwerpunkt Duale-Bildung.

Mitglied BUND DER SELBSTÄNDIGEN

Personalsuche und -gewinnung mit Kompetenz und Vertrauen

Kompetente Beratung und Unterstützung von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung.

Erfolgreich mit Social Recruiting oder Direktansprache.

Ihr Gewinn: Ihre Zeit, Sie müssen sich um nichts kümmern.