Förderung von Beratertagen
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Beratertage fördern lassen
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Der Fachkräftemangel und die Digitalisierung der Arbeitswelt stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen im Recruiting. Es ist schwierig die richtigen Mitarbeitenden zu finden, und es kostet Zeit und Geld.
Die Karriereseite ist ihre „Online-Visitenkarte“ der persönlichste Teil Ihrer Internetpräsenz und gibt mehr als alle anderen Seiten Aufschluss über Ihre Arbeitgeber-Qualitäten. Sie sollte daher ansprechend gestaltet sein und alle relevanten Informationen für potenzielle Bewerber enthalten. Dazu gehören neben den offenen Stellen auch Informationen zur Unternehmenskultur, zu den Karrieremöglichkeiten und zum Bewerbungsprozess.
Die Ergebnisse einer Studie von Personalmarketing2null bestätigen diese These: Etwa 62 Prozent der Bewerber erwarten, dass die Karriereseite direkt im Hauptmenü auf der Website des Unternehmens aufgeführt wird. Müssen Kandidaten länger nach den gewünschten Informationen suchen, wird eine Bewerbung eher ausbleiben.
Eine Übereinstimmung von Karriereseite und Stellenanzeige erhöht die Attraktivität des Unternehmens und die Bewerbungswarscheinlichkeit.
Phase 1: Kennenlernen Kunde, Beschreibung Anforderungsprofil
Phase 2: Konzeption Stellenbeschreibung und Stellenanzeige
Phase 3: Schaltung Stellenanzeige (Direktansprache)
Phase 4: Abgleich Bewerbungen, Vorauswahl, Zusammenfassung an Kunden
Phase 5: Personalgewinnungsgespräch
Phase 6: Vertragsabschluss
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.