Blog

Warum nicht mal wieder den gesunden Menschenverstand nutzen!

Es ist schon erstaunlich, da verschicken Chefs Fake News, um Ihre Führungskräfte schockzutherapieren und für Veränderungen zu sensibilisieren.
Da werden Weiterbildungsformate angeboten, die Führungskräfte in die Lage versetzen sollen, mit ambidextren Unternehmensstrukturen (alte und neue Geschäftsmodelle) umzugehen. Was ja so neu gar nicht ist.
Weiter wird von New Work, individualisierter Arbeit, virtuellen und fluiden Teams und der Selbstkompetenz von Mitarbeitenden berichtet.
Zusätzlich wird nur noch gechattet und in Pods (Kapseln) gearbeitet.

Ich stelle mir gerade vor, dass oben Beschriebene einem Inhaber, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, einem Produktionsmitarbeiter, einem Handwerksunternehmer einer Pflegekraft……….usw. zu erklären.
Ich fürchte das geht mächtig schief.

Read More